2007

Ein Ort für den Glauben mitten im Sporttrubel. Stadionkapelle in der Commerzbank-Arena

Nach der Fußball-WM wird im Frankfurter Fußballstadion ein Raum für eine Kapelle frei. Die EKHN und das Bistum Limburg gestalten ihn. Die EKHN schafft zudem eine halbe Stelle für einen Arenapfarrer, die Eugen Eckert übernimmt. Innerhalb von fünf Jahren feiert er dort mit Sportfans neben vielen Andachten auch zehn Trauungen sowie 50 Taufen. Zudem kann er viele inhaltliche Brücken zwischen Kirche und Sport bauen.

Ein urbaner Hotspot für die Jugend. Jugendkulturkirche sanktpeter in Frankfurt startet

In Frankfurt eröffnet die EKHN die Jugendkulturkirche sanktpeter. Unter der Schirmherrschaft des Kirchenpräsidenten und der Oberbürgermeisterin soll sie zu einem herausragenden Anziehungspunkt für Jugendliche in der ganzen Region werden. Die dafür aufwendig umgebaute ehemalige Gemeindekirche in der Innenstadt gefällt nicht nur Jugendlichen, sondern als Event-Location der besonderen Art auch vielen anderen.